03385 / 5191879

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

08. 12. 2023 von Uhr

Am 08.12.2023 ermitteln wir den besten Leser oder die beste Leserin im Vorlesewettbewerb der 6. Klassen.

Alle Kinder bereiten sich auf einen Lesevortrag mit einem selbstgewählten Buch vor der Klassenjury vor (Klassenlehrer, 2 Elternvertreter und zwei Klassensprecher der 5. Klassen. Das passiert noch in den einzelnen der drei 6. Klassen. Die daraus jeweils drei besten Leserinnen oder Leser treten nun in der Aula vor der großen Jury und den Schülerinnen und Schülern aller 6. Klassen an.  Mit einem selbstgewählten text geht es in die erste Runde der Punktewertung. Danach erhalten die Wettbewerbskinder einen unbekannten Text und müssen diesen ohne Vorlaufzeit so gut wie möglich vorlesen.

Aus den Wertungen der beiden Durchgänge ergibt sich dann der Schulsieger im Vorlesewettbewerb.

Auf ein gutes Gelingen und schöne Texte.

Wir drücken allen die Daumen.

Vorhang auf !

Aula der Schule