Link verschicken   Drucken
 

Vorlesetag 2016 (18.11.2016)

Der diesjährige "Vorlesetag" setzt sich sogar aus mehreren "Vorlesetagen" zusammen und unsere Schüler freuen sich sehr darüber, immer wieder in den wunderbaren Genuss zu kommen, dass ihnen vorgelesen wird.

 

Frau Golze startete am 14.11.2016 in der Sadtbibliothek und las den Erstklässlern "Die kleine Spinne Wiederlich" vor.

Wir bedanken uns sehr herzlich, dass Frau Golze es sich schon seit vielen Jahren nicht nehmen lässt, trotz übervollem Terminkalender den Rathenower Kindern vorzulesen.

 

Am Freitag, dem offiziellen "Vorlesetag", las Frau Rentmeister in der Klasse 3a "Moritz in der Litfaßsäule" vor. Vielen Dank dafür!

 

Am 2. Dezember war dann der ganz "große Vorlesetag" bei uns an der Weinberg- Grundschule, denn auch in diesem Jahr lasen die Lehrer wieder ihren Schülern vor und mit bastelten mit ihnen gemeinsam.

 

Währenddessen stellten die Schüler der 6. Klasse  ihre Lesefertigkeiten beim bundesweiten Lesewettbewerb unter Beweis.

Duncan Horlebeck aus der Klasse 6 b ist der diesjährige Sieger des Vorlesewettbewerbs. Er wird unsere Schule auf der Regionalebene vertreten. Wir wünschen ihm viel Erfolg!

[alle Schnappschüsse anzeigen]