Förderverein

 

Unser Förderverein unterstützt die pädagogische Arbeit der Schule mit Maßnahmen, die dem unmittelbaren Wohl der Kinder dienen. Besonders durch die Bereitstellung finanzieller Mittel und durch personelle Unterstützung bei Schulveranstaltungen helfen wir ein attraktives Lern- und Lebensumfeld für unsere Kinder zu schaffen.

 

Beitrag:

1,00 € / Monat

jährliche Zahlung zum 31.3.

 

Beiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar.

 

Bankverbindung:

Volksbank Rathenow

IBAN DE94 1609 1994 0101 0338 24

BIC GENODEF1RN1

 

Wenn Sie Fragen haben, steht Ihnen Frau Pollak gern zur Verfügung.

 

Förderverein der Grundschule „Am Weinberg“ e.V.

Schulplatz 3

14712 Rathenow

Tel.: 03385/512262

 

Information und Beitrittserklärung

 

 

Ein etabliertes Projekt ist die "SPIRELLIBANDE" an unserer Schule, die mit Unterstützung der AWO Potsdam und auf Elterninitiative an unserem Standort erschaffen wurde. Dort können Schülerinnen und Schüler unserer Schule bei Bedarf am Morgen vor dem Unterricht kostenlos und in herzlicher Atmosphäre frühstücken. Das Angebot wird von ca. 30 bis 40 Kindern morgens gern angenommen.

 

Als aktuelles Propjekt haben wir die Ertüchtigung des Schulgartens als Grünen Lern -, Lese -, Nasch - und Naturraum  geplant, mit vielen Dingen zum neugierigen Entdecken. Siehe auch Menüpunkt Schulgarten

 

Neben dem klassischen Spenden wurde unser Projekt  jetzt auf Betterplace freigeschaltet und wir können dort alternativ Spenden erhalten und möglicherweise eine größere Reichweite aufbauen. Die Projektseite ist unter folgendem Link aufrufbar: https://betterplace.org/p116906

 
QR Code FöV Weinberg