03385 / 5191879

Wir sind jetzt auf Betterplace.org

Als aktuelles Propjekt haben wir die Ertüchtigung des Schulgartens geplant. Einige Zeit fristete er ein stiefmütterliches Dasein. Seit diesem Schuljahr setzen kleine und größere Gartenkinder in der AG wieder alles daran, den Schulgarten erblühen zu lassen. Sie wollen ihn als Grünen Lern -, Lese -, Nasch - und Naturraum erschaffen, mit vielen Dingen zum neugierigen Entdecken. Dazu brauchen wir ein Gartenhaus für die Geräte, Pflanzutensilien, z.T. neue Geräte, zwei Schubkarren, witterungsbeständige Outdoorsitzbereiche und vieles mehr.

Drei Hochbeete, 8 Kräutersteine, viele Frühblüher, zwei Apfelbäume und eine Beerenobsthecke konnten schon mit Unterstützung angelegt und eingesetzt werden.  Die ersten Frühblüher stecken schon ihre Köpfe heraus.

Neben dem klassischen Spenden wurde unser Projekt  jetzt auf Betterplace freigeschaltet und wir können dort alternativ Spenden erhalten und möglicherweise eine größere Reichweite aufbauen.

Die Projektseite ist unter folgendem Link aufrufbar: https://betterplace.org/p116906

QR Code FöV Weinberg

Di, 07. März 2023