Link verschicken   Drucken
 

Hochsprung mit Musik

26.11.2018

„Hochsprung mit Musik“ – ein gelungener sportlicher Wettkampf

 

 

Zum „Tag der offenen Tür“ am 26.11.2018 fand der traditionelle „Hochsprung mit Musik“ Wettkampf statt. Mit großer Vorfreude warteten die Kinder auf dieses sportliche Ereignis. Ausgewählte Schülerinnen und Schüler der Schule, der Jahrgangsstufe 3 bis 6, welche im Sportunterricht sehr gute Ergebnisse erreichten, wurden für diesen Wettkampf nominiert. Begonnen wurde um 15Uhr mit gefüllter Kulisse in der neuen Sporthalle. Eltern, Großeltern, Schüler der Schule, aber auch ehemalige Schüler wollten sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen. Es herrschte eine tolle Atmosphäre in der Sporthalle. Viele Kinder bestätigten ihre Leistungen aus dem Unterricht und konnten durch die Zuschauer zu Höchstleistungen getragen werden. Es gab in Jahrgangsstufe 6 4 Schüler, die 1,25m im ersten Versuch absolvierten. Aufgrund der zu leistenden Sicherheit wurde bei dieser Höhe der Wettkampf beendet. Für alle Teilnehmer und Zuschauer war es ein bleibendes Ereignis. Mit großer Freude wird schon auf das nächste Jahr hingefiebert.

K. Weser

 

 

 

Die Platzierungen

 

Hochsprung mit Musik

GS „Am Weinberg“

26.11.2018

 

 

Klasse

Mädchen

Jungen

3

1. Jana Shirokov

2. Jennifer Henkel

3. Adel Ertel

3. Elina Wenzel

1. Are Knutsen

2. Emil Steiner

3. Yannik Kaminski

 

4

1. Riga Imeri

2. Lana Main

3. Johanna Conrad

 

1. Oskar Wilimzig

2. Ben Kurpjuweit

3. Lennert Schwarzkopf

 

5

1. Maylin Greisner

2. Jette Born

3. Sara Göttling

 

1. Qahil Imeri

2. Dalibor El-Heit

3. Emil Rentmeister

 

6

1. Lara Hartmann

2. Sarah Lange

3. Samana Hossaini

 

1. Hussain Yasar

1. Muslim Khusikhanov

3. Florens Böhm

3. Gosha Isupov