Link verschicken   Drucken
 

Herbstputz (09.11.2015)

Herbstputz in der Grundschule „Am Weinberg“

 

Am 09.11.2015 haben die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrer und mit dem Hausmeister in der 5.und 6. Stunde die Bücher und Hefte gegen Laubbesen, Harke, Spaten, Schippe und Schubkarre getauscht.

 

Die 15 Laubbäume auf dem Schulgelände hatten in den letzten Wochen ihre bunt gefärbten Blätter zur Erde rieseln lassen, ein Blättermeer überall. Alle gemeinsam konnten wir diese Blätterflut bezwingen und haben ca. 90 Laubsäcke gestopft sowie etliches Laub mit Schubkarre und Handwagen zum Kompost in den Schulgarten gefahren.

 

Für die Helfer war diese Zeit körperlich anstrengend gleichzeitig auch erfolgreich teambildend und fröhlich. Auch so darf Schule sein. Als Belohnung gab es aus unserer Schülerlehrküche vom Verpflegungsteam  leckere Schmalzstullen mit Gurken und Würstchen.

 

Ein großes Dankeschön auch an die fleißige Mutti. 

 

Das Schülerredaktionsteam

 

[alle Schnappschüsse anzeigen]