Link verschicken   Drucken
 

Herbstsportfest 2016 (05.10.2016)

 

An einem wirklich herbstlichen Tag führten wir unser Oktobersportfest durch. Nachdem wir einen goldenen September hatten, zogen der Wind und die Kühle in den ersten Oktobertagen ein.

 

Morgens um 8:00 Uhr starteten die 6. Klassen mit ihrem Dreikampf. Nachdem die 6.Klässler fertig waren, übernahmen diese unterstützende Aufgaben, entweder als Starter beim Sprint oder als Helfer an der Weitsprunggrube und beim Schlagball oder sie begleiteten eine Klasse mit.

 

Mit einer kurzen Erwärmung gegen 9:00 Uhr für die ersten bis fünften Klassen, mussten dann die Schülerinnen und Schüler dieser Klassenstufen ihre Kräfte im Sprint (50m), im Weitsprung und im Schlagballwerfen messen. Leider setze Nieselregen ein. Die Bedingungen ließen keine Höchstleistungen erwarten, doch alle Kinder kämpften tapfer und strengten sich an.

 

Den im Herbst obligatorischen 800m-Lauf für alle Schülerinnen und Schüler ließen wir aufgrund der Witterung ausfallen. Auch die Siegerehrung verlegten wir auf den nächsten Tag in die Aula.

[alle Schnappschüsse anzeigen]